Lisi%2BGerald-4062_edited.jpg

Hallo, ich bin Lisi. Schön, dass du da bist!

Nach meiner Kindheit und Jugend am Land habe ich lange Zeit in der Großstadt gelebt, aber ich fühlte mich dort irgendwie fehl am Platz und spürte immer eine starke Sehnsucht nach der Natur. Zurück am Land fühle ich mich viel wohler und nehme das Leben mit seinen Jahreszeiten viel stärker wahr. Voller Freude beobachte ich den Wandel der Natur und spüre, was es mit mir macht und ich liebe es, im Einklang mit ihr zu leben.  

Da, wo es um Gefühle geht, zieht es mich hin. Ich schreibe und singe Songs im Dialekt. Außerdem begleite ich mit meiner Stimme Herzensmomente und wichtige Übergänge im Leben vieler Menschen: Taufen & Willkommensfeste, Hochzeiten und auch Beerdigungen. Es berührt mich so sehr, wenn ich miterleben darf, wie Herzen sich öffnen, wie Freude überquillt oder große Trauer herausfließt. Musik berührt die Seele. Menschen zum Fühlen zu bringen, ist das, was ich am liebsten tue.

2019 und 2020 wurde ich mit dem Austrian Wedding Award ausgezeichnet, was mich auf meinem Weg, dem Herzen und dem Gefühl zu folgen, bestärkt.

Meine erste musikalische Veröffentlichung war meine Weihnachts-CD. Ich habe einfach einen starken einen Hang zur Nostalgie. :)

 

Es folgten mehrere Singles im Dialekt, Radio Airplay und TV-Auftritte.

Aktuell arbeite ich an meiner Schlaflieder-CD, ein Projekt für die Kleinen. Und dann gibt es noch viele weitere Ideen... Ich möchte einfach Musik machen, die Menschen tief im Herzen berührt und durch die Menschen sich spüren können.  

Was ich sonst noch von mir erzählen möchte...

Ich liebe Tiere. Für mich sind alle Lebeweisen gleichwertig. Und ich liebe die Natur ...Waldspaziergänge, barfußlaufen auf der Wiese, schwimmen im Fluss, das Geräusch vom Wind und Blätterrauschen, die Wolkenbilder, die sich im Wasser spiegeln und ständig verändern, und die morgendlichen Vogelkonzerte voller Lebensfreude.

Ich liebe Katzen und Kaffee. Dazu noch Stift und ein Schreibblock und mir wird tagelang nicht langweilig. Ich bin gern allein und gebe mich meinen Gefühlen hin. Das ist der Stoff für meine Lieder. :-) Ich kann nie wissen, wann und wo das, was ich mache, jemanden erreichen wird. Aber es sind diese unerwarteten und offenherzigen Nachrichten und Rückmeldungen, oft ein einzelner Satz oder ein Danke, das mich so berührt und mich auf dem kreativen Weg weitergehen lässt.

Hier kannst du mir folgen. Und auch hier. :)

Du möchtest dich mit mir in Verbindung setzen? Oder auf dem Laufenden gehalten werden?Schreib mir einfach, ich freue mich!

Deine   Lisi Dorn